Beschreibung des Themas » Boden
50 g Zucker
50 g Margarine (Butter tuts auch)
1 Ei
175 g Mehl
1 TL Backpulver

Belag
4 Eigelb
150 g Zucker, davon 100 g Gelierzucker
500 g Quark
1 Zitrone (Saft)
1 Pck. Vanillepudding
1/2 l Milch

4 Eiweiß
100g Zucker
#1

Käsekuchen alias "Eierschecke"

in Backen 26.12.2012 19:00
von Blume • ghört zum Lade | 1.957 Beiträge

Heinrich nennt das Zeug immer Eierschecke. Aber es ist sein absoluter Lieblingskuchen. Und der ist wirklich lecker :D

Alles verkneten und in die Springform drücken, den Rand hochdrücken

Bis auf die Milch alles in einer Schüssel zu einer cremigen Masse verrühren, erst dann die Milch zugeben und weiterrühren. Achtung: Das Zeug ist dann extrem flüssig. Die Quarkmasse in die Form giessen. Bei 180 °C auf mittlerer Schiene 50 Min. backen.
4 Eiweiß mit 100 g Zucker steifschlagen und auf den Kuchen geben, weitere 10 Min. backen. In der Form auskühlen lassen. Guten Appetit


"So ist das Leben!"
sprach der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht



zuletzt bearbeitet 22.12.2013 14:54 | nach oben springen

#2

RE: Käsekuchen alias "Eierschecke"

in Backen 27.12.2012 13:15
von Angie • ghört zum Lade | 1.832 Beiträge

Käsekuchen heißt das! Obwohl Randy immer wissen möchte wo der Käse ist! Er ist absolut lecker!!!!


nach oben springen

#3

RE: Käsekuchen alias "Eierschecke"

in Backen 27.12.2012 21:10
von Blume • ghört zum Lade | 1.957 Beiträge

und der geht immer weg wie warme Semmeln ^^
Den hab ich heute meinen Eltern kredenzt und sie waren voll des Lobes


"So ist das Leben!"
sprach der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht



nach oben springen

#4

RE: Käsekuchen alias "Eierschecke"

in Backen 27.12.2012 22:08
von Angie • ghört zum Lade | 1.832 Beiträge

Ich probier morgen deín Rezept aus und bin gespannt denn ich habe immer erst den Vanillepudding mit der Hälfte der Milch und Zucker gekocht, etwas abkühlen lassen und dann den Quark etc. rein.


nach oben springen

#5

RE: Käsekuchen alias "Eierschecke"

in Backen 28.12.2012 20:23
von Angie • ghört zum Lade | 1.832 Beiträge

Sie ist angekommen! Ich werde als deinen machen, das erspart mir das Kochen!

Ich habe ehrlich gesagt nur 250 ml Milch genommen, sonst wäre er davon geschwommen!


nach oben springen

#6

RE: Käsekuchen alias "Eierschecke"

in Backen 28.12.2012 21:20
von Blume • ghört zum Lade | 1.957 Beiträge

*g* der halbe Liter passt da schon rein
Freut mich, dass er geklappt hat


"So ist das Leben!"
sprach der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht



nach oben springen

Forenübersicht
Letzte Beiträge

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 871 Themen und 7946 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen