#1

Alles zur Organ-Spende

in Links aus dem www..... 02.01.2013 09:22
von Angie • ghört zum Lade | 1.832 Beiträge

Alles, wirklich alles

http://www.organspende-info.de/


nach oben springen

#2

RE: Alles zur Organ-Spende

in Links aus dem www..... 02.01.2013 09:24
von Blume • ghört zum Lade | 1.957 Beiträge

Wie passend.. wo grad ein neuer Skandal aus Leipzig bekannt wird..

Ich find es schade, dass das überhaupt passieren kann. Ich schätze, viele Menschen, die sich nciht sicher waren, ob sie spenden würden oder nicht, sind jetzt eher dagegen!


"So ist das Leben!"
sprach der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht



nach oben springen

#3

RE: Alles zur Organ-Spende

in Links aus dem www..... 02.01.2013 09:26
von Angie • ghört zum Lade | 1.832 Beiträge

Ja, das ist wirklich eine Schande. Es rechnet sich für die Ärzte und die Kliniken, so einfach ist das.


nach oben springen

#4

RE: Alles zur Organ-Spende

in Links aus dem www..... 02.01.2013 09:31
von Blume • ghört zum Lade | 1.957 Beiträge

Ja, das stimmt!
Ich mein, sie sollen ja auch was verdienen. Aber dass die dann den Hals nicht vollkriegen und solchen Mist mit betreiben, das ist schon echt hart. Ich mein, wir leben doch in einer zivilisierten Welt, man möchte meinen, dass Organhandel eher das Problem der Dritten-Welt-Länder ist. Aber offensichtlich kann man hier damit einen viel größeren Reibach mit machen. Ich behalte trotzdem meinen Organspendeausweis. Und ich hoffe einfach still für mich, sollte ich den Löffel entsprechend abgeben, dass meine Organe nicht so verschachert werden! Wobei ich auch meine, dass die bekanntgewordenen Fälle eher die Minderheit sind und es jetzt durch die Medien so aussieht, als würde jeder zweite Arzt so mit den Organen handeln. Ist doch ähnlich wie mit Hartz IV Empfängern. Durch ein paar Verweigerer haben die auch den Ruf, alle faul zu sein!


"So ist das Leben!"
sprach der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht



nach oben springen

#5

RE: Alles zur Organ-Spende

in Links aus dem www..... 02.01.2013 09:31
von delphi • ghört zum Lade | 1.380 Beiträge

Zitat von Blume im Beitrag #2
Wie passend.. wo grad ein neuer Skandal aus Leipzig bekannt wird..

Ich find es schade, dass das überhaupt passieren kann. Ich schätze, viele Menschen, die sich nciht sicher waren, ob sie spenden würden oder nicht, sind jetzt eher dagegen!


Genauso ist es.
Ich hatte mir in letzer zeit auch einen Kopf drum gemacht.
Organspendeausweis ja oder nein.

Wenn ich ehrlich bin, ich mache erstmal keinen.
Das ist mir viel zu viel Mauschelei die da in letzer Zeit passiert.
und wenn, dann will ich ehrlich helfen und nicht einfach ausgeschlachtet werden.



nach oben springen

Forenübersicht
Letzte Beiträge

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 871 Themen und 7946 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen