#1

Stammzellspender

in Links aus dem www..... 06.01.2013 21:32
von yanou • senil | 818 Beiträge

Vor kurzem gab es eine Reportage. Ich hatte mich schon meine Gedanken darüber gemacht und ich bin immer mehr davon überzeugt, dass ich mich registrieren lassen werde.
http://www.dkms.de/home/de/spender-werde...ormationen.html


nach oben springen

#2

RE: Stammzellspender

in Links aus dem www..... 06.01.2013 21:36
von Angie • ghört zum Lade | 1.832 Beiträge

und mich nehmen sie nicht auf.....


nach oben springen

#3

RE: Stammzellspender

in Links aus dem www..... 06.01.2013 21:37
von yanou • senil | 818 Beiträge

Ja sie haben ihre Vorausstezungen. Aber ich denke, wenn man gesund ist, ist es eine gute Sache. Das kann Jeden treffen...


nach oben springen

#4

RE: Stammzellspender

in Links aus dem www..... 06.01.2013 21:42
von Angie • ghört zum Lade | 1.832 Beiträge

ja, es kann ja jeden treffen!


nach oben springen

#5

RE: Stammzellspender

in Links aus dem www..... 06.01.2013 22:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich soll auch nicht mehr Blut spenden .....wegen meinem Bluthochdruck etc.
Schade,aber dafür trage ich einen Organspendeausweis bei mir , wenigstens etwas



nach oben springen

#6

RE: Stammzellspender

in Links aus dem www..... 07.01.2013 00:25
von delphi • ghört zum Lade | 1.380 Beiträge

Ich falle bei denen auch durch :-(



nach oben springen

#7

RE: Stammzellspender

in Links aus dem www..... 07.01.2013 05:50
von Blume • ghört zum Lade | 1.957 Beiträge

ok, ich oute mich mal: Ich bin bei der DKMS registriert und ich finde das eine super Sache. Ich bin auch Organspender, nur kein Blutspender weil ich die Termine regelmäßig verpasse. Aber ich hab jetzt auch keine Blutgruppe, die so selten ist, dass sie permanent benötigt wird. Die Registrierung ist wirklich einfach, tut nicht weh und man hört i. d. R. nicht viel von ihnen. Ab und zu bekommt man mal eine Broschüre zugeschickt und das wars Kann ich wirklich empfehlen, wenn man es kann. Das ist wirklcih mal für eine gute Sache


"So ist das Leben!"
sprach der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht



nach oben springen

#8

RE: Stammzellspender

in Links aus dem www..... 07.01.2013 11:57
von yanou • senil | 818 Beiträge

Nicole, hast Du auch eine Spende gemacht oder "nur" registriert? Kann man bei den richtig sicher sein, dass es kein Betrug ist?


nach oben springen

#9

RE: Stammzellspender

in Links aus dem www..... 07.01.2013 16:42
von Blume • ghört zum Lade | 1.957 Beiträge

Gespendet wird erst, wenn eine Spende mit genau Deinen Merkmalen notwendig wird. Das ist ziemlich selten der Fall aber das kommt vor. Und ja, die sind seriös. Die wollen nicht mal zwingend Geld für eine Registrierung, sind aber über Spenden nicht wirklich böse.


"So ist das Leben!"
sprach der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht



nach oben springen

Forenübersicht
Letzte Beiträge

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 871 Themen und 7946 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen