Beschreibung des Themas » 1 kg. gemischtes Gehacktes
Zwiebeln
2 Packungen passierte Tomaten
3 Dosen Kidney Bohnen
1 Dose Mais
Tomatenmark
Salz,Pfeffer, Paprika Rosenscharf, Paprika Edelsüss
#1

Chilli con Carne

in Hauptgerichte 18.01.2013 10:40
von delphi • ghört zum Lade | 1.380 Beiträge

So mache ich mein Chilli schon seit Jahren und meine Männer lieben es.

Zuerst das Gehackte ohne Fett, mit Pfeffer, Paprika Edelsüß und Paprika Risenscharf etwas anbraten.
*noch kein Salz dazu geben*
Zwiebeln (kann ruhig etwas mehr sein) in kleine Würfel schneiden und mit zu dem Hackfleisch geben.
Das ganze jetzt krümelig anbraten.

Wenn Das Hackfleisch anfängt sich leicht im Topf anzusetzen etwas heißes Wasser zu, das es sich wieder löst.
Dann 2 Packungen passierte Tomaten und etwas Tomatenmark dazu geben und das Salz.
Das dann 5 minuten köcheln lassen.

Jetzt kommen die 3 Dosen Kidney Bohnen komplett mit dem Saft wo sie eingelegt sind rein.
Den Mais abtropfen und auch mit rein.

Nun bei leichter Hitze eine halbe Stunde köcheln lassen.

Abschmecken und ggf. noch etwas nach würzen.

Am besten schmeckt es, wenn es ein Tag vorher gemacht wurde und dann aufgewärmt wird.

Dazu gibt es frisches Baguette.



zuletzt bearbeitet 17.12.2013 20:04 | nach oben springen

#2

RE: Chilli con Carne

in Hauptgerichte 18.01.2013 10:59
von Blume • ghört zum Lade | 1.957 Beiträge

Das klingt ja einfach .. und ich kauf immer das Fix-Zeug
Gut, dass ich noch nicht alles für gekauft hab. Das probier ich nachher gleich mal aus


"So ist das Leben!"
sprach der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht



nach oben springen

#3

RE: Chilli con Carne

in Hauptgerichte 18.01.2013 11:10
von delphi • ghört zum Lade | 1.380 Beiträge

Deswegen dachte ich auch, ich schreibe das mal schnell auf.

Mit dem Tomatenmark musst ausprobieren, wie Tomatig ihr das mögt.

Ich habe das Chilli schon bei meinen Eltern damals so gemacht und bin dabei hängen geblieben.
Morgen gibt es hier den rest

Kannst ja mal berichten, ob es euch geschmeckt hat



nach oben springen

#4

RE: Chilli con Carne

in Hauptgerichte 20.01.2013 15:17
von Blume • ghört zum Lade | 1.957 Beiträge

*g* so, einmal abgesehen davon, dass ich wohl zuwenig Wasser genommen hab, war das wirklich sehr lecker. Ich werd das nächste Mal auch ein wenig Chilli-Pulver einrühren. Aber an sich war das wirklich sehr sehr lecker. Danke Dini


"So ist das Leben!"
sprach der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht



nach oben springen

Forenübersicht
Letzte Beiträge

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 871 Themen und 7946 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen