#11

RE: Herzlich Wilkommen Monia!

in Herzlich Willkommen 17.03.2013 15:53
von Blume • ghört zum Lade | 1.957 Beiträge

*g* naja.. sie bleiben leider nicht ewig klein *seufz* Maurice ist jetzt 11, kommt in die Pupertät und wird irgendwie nicht einfacher.. *schnief*

Mich hat vieles aus Berlin vertrieben. Vorrangig die politische- und bildungspolitische Situation! Ich würd nie wieder ein Kind in Berlin zur Schule schicken! Was wir inzwischen durchhaben, geht auf keine Kuhhaut mehr. Es ist faszinierend: Im halben Jahr in NDS hat mein Kind mehr gelernt als in 5 Jahren Grundschule in Berlin!!

Frohnau ist allerdings wirklich schön, eines der wenigen noch beschaulichen Ecken in Berlin.. Ich war vor einigen Wochen auf Heimaturlaub. Ja, ab und zu hab ich Heimweh aber als wir wieder nachhause gefahren sind, war ich schon froh drum..


"So ist das Leben!"
sprach der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht



zuletzt bearbeitet 17.03.2013 15:54 | nach oben springen

#12

RE: Herzlich Wilkommen Monia!

in Herzlich Willkommen 17.03.2013 20:43
von yanou • senil | 818 Beiträge

Willkommen zu unseren neuen Zu Hause Monia! Mich kennst Du ja auch. Ich brauche mich nicht vorzustellen.


nach oben springen

#13

RE: Herzlich Wilkommen Monia!

in Herzlich Willkommen 17.03.2013 21:30
von Monia (gelöscht)
avatar

Danke Yanou :) ja wir kennen uns schon ;)

@Blume: Kann euch vollkommen verstehen was die Schule angeht. Wir haben Emilia jetzt auch umgeschullt nach Frohnau in eine Schule und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, was das Lernsystem angeht.



nach oben springen

#14

RE: Herzlich Wilkommen Monia!

in Herzlich Willkommen 17.03.2013 21:55
von Blume • ghört zum Lade | 1.957 Beiträge

Naja, die Lehrpläne sind ja gleich, egal auf welcher Schule ein Kind ist. Aber das Umfeld ist noch mal oft ein anderes. Immerhin ist jetzt das JüL freiwillig.. schon mal ein kleiner Anfang! Trotzdem hab ich noch Bedürfnisse, dem Zöllner mal persönilch in den Arsch zu treten und ihn dann finanziell an der weiteren Ausbildung meines Sohnes zu beteiligen. Ich frag mich bis heute, was der sich dabei nur gedacht hat!!


"So ist das Leben!"
sprach der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht



nach oben springen

#15

RE: Herzlich Wilkommen Monia!

in Herzlich Willkommen 17.03.2013 22:05
von Monia (gelöscht)
avatar

Naja, das mit den Lehrplänen würde ich nicht als gleich sehen. Jede Schule hat verschieden Materialien, Bücher usw. Der Ablauf des Unterrichts ist auch ganz anders. In der jetztigen Schule wird mehr von den Kindern erwartet. Auf der alten Schule waren sie auf sich allein gestellt im Unterricht. Ich merk auf jeden Fall einen Unterschied bei den beiden Schulen.



nach oben springen

#16

RE: Herzlich Wilkommen Monia!

in Herzlich Willkommen 17.03.2013 23:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lauter neue,alte gesichter hier hehe ...herzlich Willkommen Monia



nach oben springen

#17

RE: Herzlich Wilkommen Monia!

in Herzlich Willkommen 18.03.2013 08:46
von delphi • ghört zum Lade | 1.380 Beiträge

Herzlich Willkommen und viel spaß hier :-)



nach oben springen

#18

RE: Herzlich Wilkommen Monia!

in Herzlich Willkommen 18.03.2013 12:18
von Lenale • wird inkontinent | 678 Beiträge

Von mir auch noch ein



nach oben springen

#19

RE: Herzlich Wilkommen Monia!

in Herzlich Willkommen 18.03.2013 18:01
von Monia (gelöscht)
avatar

Danke Euch dreien



nach oben springen

Forenübersicht
Letzte Beiträge

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 127 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 871 Themen und 7946 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen