Beschreibung des Themas » Brezeln in Stücke, ca. 300 gr
250 ml Milch
Butter
3 Eier
Petersilie
Semmelbrösel
Salz
Pfeffer
#1

Brezenknödel - Knödel aus Brezeln

in Gemüse, Salate, Beilagen & Co. 22.04.2013 11:52
von Lenale • wird inkontinent | 678 Beiträge

Wollte ich ja schon ewig machen, gestern war es dann soweit.

Die ganze Woche über die alten Brezeln in Stücke geschnitten - waren dann so ca. 300 Gramm
1/4 L Milch mit Butter aufgekocht und über die Brezeln gegossen, damit die wieder weich wurden. 3 Eier aufgeschlagen auch darüber, frische Petersilie drüber und alles gut vermengt, da es mir noch ein bißchen trocken vorkam, noch einen Schuß Milch drüber. Eine Stunde stehen lassen. Dann nochmal gut durchkneten und weil es mir jetzt zu flüssig war etwas Semmelbrösel dazu. Würzen mit Salz und Pfeffer. Dann mit bemehlten Händen Knödel formen - es gab 13 Stück !!!

Für 20 minuten in kochendes Salzwasser - Fertig!

Nächstes Mal versuchen wir noch ein paar Variationen - vielleicht mal mit Schinkenwürfel, Käse oder was mir sonst noch einfällt.



zuletzt bearbeitet 17.12.2013 20:01 | nach oben springen

#2

RE: Brezenknödel

in Gemüse, Salate, Beilagen & Co. 24.04.2013 09:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

die Knödel waren bestimmt lecker

bei mir werden nur die Brezen nie so alt, als dass ich dann da noch Knödel von machen könnt


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße
Sieglinde
"An Rheumatismen und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird."
von....Marie von Ebner-Eschenbach
nach oben springen

#3

RE: Brezenknödel

in Gemüse, Salate, Beilagen & Co. 24.04.2013 11:42
von Blume • ghört zum Lade | 1.957 Beiträge

Das ist ja eine tolle Idee ^^.. Brezeln würden bei uns theoretisch auch nicht so alt werden, dass sie alt genug wären zum Knödel machen aber so grundsätzlich klingt das mal extrem lecker


"So ist das Leben!"
sprach der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht



nach oben springen

Forenübersicht
Letzte Beiträge

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 108 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 871 Themen und 7946 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen