#1

Brians Psoriasis

in Gesundheit 23.05.2014 21:57
von Angie • ghört zum Lade | 1.832 Beiträge

oder wie Brian sagt: Am liebsten würde ich es mir abschleifen lassen!

Ellbogen und Knie sind befallen. Zeitweise auch andere Stellen. Wir doktorn schon ewig dran rum, die Hautärztin hat auch nix brauchbares. Und sowieso muss man es selbst bezahlen. Also habe ich mich jetzt dran gemacht das für ihn hilfreiche Rezept zu finden. Denn was ihm hilft kann schon wieder bei jemand anderem einen Schub auslösen.

Mein Start ist:

30 ml Hanföl
15 ml Lanolin (Wollwachs)
4 gr Bienenwachs
10 ml Wasser
3 Tabletten Schüßler Salze D6 Kalium sulfuricum
20 Tropfen ätherisches Öl Wacholderbeere Juniperus communis

Es dauert ewig bis die Creme andickt, mir tut der Arm weh, denn man muss rühren. Und rühren und rühren und....

Zum Glück ist das Rezept nicht sehr umfangreich und mit den Tabletten und dem ätherischen Öl kann ich noch nach oben von der Dosierung her. Ich habe die Minimaldosen genommen. Das Hanföl hat die beruhigende Wirkung, das habe ich genommen weil die meisten darauf schwören.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was es bringt!


nach oben springen

#2

RE: Brians Psoriasis

in Gesundheit 25.05.2014 13:55
von delphi • ghört zum Lade | 1.380 Beiträge

Das ist doch Schuppenflechte oder?
Mein Schwager hat das auch. Dem hilft es immer sehr gut, wenn er in diese Meersalz von Dermasel badet .



nach oben springen

#3

RE: Brians Psoriasis

in Gesundheit 25.05.2014 17:40
von Angie • ghört zum Lade | 1.832 Beiträge

Genauso heißt es auf "deutsch".

Baden ist nicht sein Ding, Meersalz erst recht nicht

Bis jetzt ists zumindest nicht schlimmer geworden


nach oben springen

#4

RE: Brians Psoriasis

in Gesundheit 25.05.2014 18:40
von delphi • ghört zum Lade | 1.380 Beiträge

Ist doch auch schon viel wert, wenn es bis jetzt nicht schlimmer geworden ist .
Drück die Daumen das es hilft.



nach oben springen

#5

RE: Brians Psoriasis

in Gesundheit 04.06.2014 20:07
von Angie • ghört zum Lade | 1.832 Beiträge

So. Das ist nix für ihn. Kein Wunder bei seinem Chips-Verbrauch! Probieren wir gleich Mahonie aus damit er das auch mal ausprobiert hat.


nach oben springen

Forenübersicht
Letzte Beiträge

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 110 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 871 Themen und 7946 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen